• Anna Katharina Reimelt
  • Hände Anna Katharina Reimelt

Anna Katharina Reimelt

Seit 1996 arbeite ich als Physiotherapeutin. Nach Tätigkeiten im Krankenhaus, verschiedenen Rehabilitationen und privaten Praxen orientierte ich mich immer mehr hin zur ganzheitlichen Medizin.

Weshalb ich seit 2004 Heilpraktikerin bin. Die Ausbildung in Akupunktmassage und koreanischer Handakupunktur helfen mir dabei, den Körper in seinem energetischen Zustand zu erfassen, Blockaden zu lösen und somit die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.

Während meiner praktischen Tätigkeit bin ich immer wieder auf therapieresistente Krankheiten und Symptome gestoßen. Die Ursachen hierfür, liegen nicht nur in einer Funktionsstörung des Körpers, sondern häufig in der Psyche des Menschen. Das war der Moment an dem ich den seelischen Aspekt nicht mehr außeracht lassen wollte. Daher absolvierte ich eine 3jährige Ausbildung zur systemischen Familientherapeutin. Ich bekam vollkommen neue Einblicke in die Entstehung von Krankheiten, sowie seelische und körperliche Blockaden. In Einzelsitzungen, Paargesprächen oder systemischen Familienaufstellungen können Sie diese wertvolle Form der Behandlung erleben.

2006 eröffnete ich in Rödermark meine Praxis und habe mir somit die optimalen Rahmenbedingungen geschaffen um Sie ganzheitlich zu behandeln.

Meine Qualifikationen

  • Physiotherapie
  • Heilpraktiker
  • Sportphysiotherapie
  • NLP
  • Systemische Familientherapie
  • Koreanische Handakupunktur
  • APM
  • Meditationslehrer